COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung im Test

Was erwartet man von einem Aroma Diffuser? Natürlich soll er durch die Verbreitung eines angenehmen Duftes im ganzen Raum und eine individuell anpassbare LED-Beleuchtung für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Und genau das möchte der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung tun. Und ob dieser Aroma Duffuser das auch wirklich leisten kann und welche Vorteile und Nachteile der Aroma Diffuser von COOSA besitzt, konnte ich ausgiebig testen.

Schauen wir uns also mal an, ob mich der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung* überzeugen konnte oder nicht. Hier ist mein Testbericht.

Der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung im Überblick

Natürlich geht der erste Blick auf die technischen Daten. Diese sind durch den Hersteller vorgeben und daher frei von jeglicher Wertung. Aber sie helfen natürlich dabei, sich einen ersten Überblick über das Gerät zu machen. Und beim hier getesteten COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung sehen diese Eckdaten wie folgt aus.

COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung im Test

Technische Daten beim COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung

  • Stromversorgung: 24 V
  • Nennleistung 12W
  • Arbeitsstunden: 4 Stunden
  • Zeiteinstellung: 0,5 / 1 / 2 und 3 Stunden
  • Schwingungsfrequenz: 3 MHz
  • Effektive Kapazität: 100ML
  • Größe: 120x200mm
  • Gewicht: 576g
  • Farbe: Mehrfarbig

Der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung ist aus Glas gefertigt, was ihn schon von den meisten Vertretern der Konkurrenz unterscheidet. Das Glas ist auch relativ dick und macht einen stabilen Eindruck. Die Farbgestaltung macht den Aroma Diffuser auch bei ausgeschalteter LED Beleuchtung zu einem echten Hingucker.

Bedient wird das Gerät über zwei Taster am grauen Sockel. Der linke Taster ist für das Ein- und Ausschalten sowie das Einstellen des Timers verantwortlich. Wahlweise kann man den COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung mit dem Timer 0,5, 1, 2 oder 3 Stunden laufen lassen.

Bedienung und Timer beim COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung

In den Aroma Diffuser von COOSA passen 100 ml Wasser. Sollte das Wasser zur Neige gehen bevor die eingestellte Laufzeit erreicht wurde, schaltet sich das Gerät automatisch aus. So werden Schäden am Gerät effektiv verhindert.

Der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung lässt sich natürlich vielseitig einsetzen. Mit ein paar Tropfen eines schönen Duftöls kann er als Aromatherapie-Diffusor eingesetzt werden. Ohne Öl ist er ein prima Luftbefeuchter und auch als Nachtlicht lässt sich das Gerät nutzen. Ein großer Vorteil ist der leise Betrieb des Ultraschall-Verneblers. Der Hersteller nennt das Quiet Ultraschallbetrieb.

Mein Fazit zum COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung

Der COOSA Aroma Diffuser mit LED Beleuchtung ist aus Glas und macht deshalb schon einen hochwertigen Eindruck. Das Vernebeln klappt sehr gut und schnell verteilt sich ein angenehmer Duft (natürlich abhängig vom verwendeten Duftöl) in der Wohnung. Dabei arbeitet der Aroma Diffuser dank Quiet Ultraschallbetrieb sehr leise, so dass er selbst im Schlafzimmer als nicht störend empfunden wird.

Wer auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Aroma Diffuser ist, sollte sich das Gerät von COOSA* ruhig mal anschauen. Meiner Meinung nach macht man mit einem Kauf hier nicht verkehrt.

Angebot
COOSA Aroma Diffuser 100ml Luftbefeuchter Ultraschall Duftzerstäuber Humidifier Ätherisches Öl...*
  • 💦【Blowing Glassmaking Process】Es ist handgemachte Glasbläserei, wodurch jedes Produkt mit einem einzigartigen Muster.Der Effekt ist natürlich und jede ist der einzige exklusive Design für Sie.Und auch ein perfekte Geschenk für Familie und Freunde.

Stand: 17.07.2019 um 01:21 Uhr, * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API