Aromatherapie Duft Diffuser Anjou 500 ml im Test

Mit dem Anjou 500 ml Diffuser für ätherische Öle lässt sich im Handumdrehen eine stimmungsvolle Atmosphäre in den eigenen vier Wänden schaffen. Grund genug also sich diesen Aroma Diffuser mal genauer anzuschauen. Und genau das habe ich getan und hier kommt mein Testbericht zum Anjou Diffuser AJ-ADA004, wie die offizielle Modellbezeichnung lautet.

Schauen wir uns also mal an, welche Vorteile und Nachteile sich im Test des Aroma Diffusers zeigten und ob sich ein Kauf des Anjou Diffusors lohnen würde.

Der Anjou Aroma Diffuser mit 500 ml im Überblick

Anjou Aroma Diffuser mit 500 ml ausgeschaltet

Wie man auf dem Bild schon sehen kann, setzt der Anjou 500 ml Aroma Diffuser auf eine eher dunkle Holz-Optik. Das wirkt natürlich gleich mal sehr edel. Genau wie der VicTsing Aroma Diffuser mit 300 ml ist die LED-Beleuchtung lediglich als schmaler Streifen oberhalb der Bedienelemente sichtbar.

Wie bereits erwähnt, verfügt der Anjou Aroma Diffuser über einen 500 ml großen Wassertank und zählt damit zu den größeren Vertretern. Bei einer Nebelmenge von bis zu 47 ml pro Stunde ergibt sich somit eine Laufzeit von rund 10 Stunden im Dauerbetrieb.

Aber natürlich lässt sich auch eine bestimmte Laufzeit vorgeben. Zur Wahl stehen hier 1 Stunde, 4 Stunden oder 8 Stunden Laufzeit.

Sollte, während der Anjou 500 ml Aroma Diffuser eingeschaltet ist, der Wassertank einen bestimmtes Minimum unterschreiten, schaltet sich das Gerät automatisch aus. So werden mögliche Schäden am Ultraschall-Diffuser durch Wassermangel vermieden.

Anjou Aroma Diffuser Fernbedienung

Besonderheit beim Anjou 500 ml Aroma Diffuser: er verfügt über eine Fernbedienung. So lassen sich bequem alle Einstellungen vom Sofa aus an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Neben der Verneblung ist ein weiterer wichtiger Punkt natürlich die farbige LED-Beleuchtung. Wahlweise kann man sich hier für den typischen Farbwechsel oder aber für eine von 7 einzelnen Farben entscheiden. Jede Farbe lässt sich dann noch in zwei unterschiedlichen Helligkeitsstufen einstellen. Ideal also, wenn man es am Abend etwas gedämpfter haben möchte.

Und so sieht die LED-Beleuchtung am Anjou Aroma Diffuser aus:

Natürlich lässt sich der Anjou Aroma Diffuser durch die Ultraschall-Vernebelung nicht nur als Luftbefeuchter nutzen. Mit ein paar Tropfen eines ätherischen Duftöls verbreitet sich ein angenehmer Duft im ganzen Raum. Allerdings sollte man darauf achten, nur hochwertige Öle zu verwenden und sparsam zu dosieren. Viel hilft viel ist hier der definitiv falsche Weg.

Mein Fazit zum Anjou Aroma Diffusor mit 500 ml

Der Anjou Aroma Diffuser mit 500 ml wirkt durch die dunkle Holzoptik sehr edel. Und das, obwohl das Gerät komplett aus Kunststoff besteht. Die Verneblung und die LED-Beleuchtung lassen sich individuell anpassen und Dank des großen Wassertanks kann auch die Laufzeit überzeugen.

Einziger Kritikpunkt, der mir in der Testzeit aufgefallen ist: Der Aroma Diffuser von Anjou ist nicht ganz so leise, wie eigentlich in der Beschreibung angekündigt. Während ein Einsatz im Wohnzimmer kein Problem darstellt, wird die Nutzung im Schlafzimmer eher schwierig. Aber so schick wie das Gerät ist, gehört es eh in das Wohnzimmer.

Das beim Anjou 500 ml Aroma Diffuser das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, sehen wohl auch viele Käufer so. Schaut man sich nämlich die Bewertungen bei Amazon.de an, dann sieht man das 94% diesen Aroma Diffuser mit 4 oder 5 Sternen von 5 möglichen Sternen bewertet haben.

Keine Produkte gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert